Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

19.04.24 05:09 Uhr Deutschlandfunk Studio 9

Besuch in Kiew - Wirtschaftsminister Habeck in der Ukraine

Münchenberg, Jörg www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

19.04.24 05:09 Uhr Deutschlandfunk Kultur Studio 9

Besuch in Kiew - Wirtschaftsminister Habeck in der Ukraine

Münchenberg, Jörg www.deutschlandfunkkultur.de, Studio 9

Hören

19.04.24 05:00 Uhr Bayern 3 BAYERN 3 True Crime - Unter Verdacht

#42 Der “Doppelmord von Koblenz”- Gespräch mit der Verurteilten

+++ Der BAYERN 3 True Crime Podcast ist nominiert für den Deutschen Podcastpreis 2024. Bitte stimmt für uns ab, wenn euch unser Podcast gefällt. VIELEN DANK: https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/bayern-3-true-crime/ ***Verurteilt wegen zweifachen Mordes an ihren Schwiegereltern. Doch Henrike Schemmer beteuert ihre Unschuld. In dieser finalen Folge zum sogenannten "Doppelmord von Koblenz" sprechen Jaci und Alex mit der Frau, die seit über zehn Jahren wegen Mordes im Gefängnis sitzt. Ihr Mann hält bis heute zu ihr. Was macht ihn so sicher, dass seine Frau die Tat nicht begangen hat? Und wie sieht ihr Alltag hinter Gittern aus? ***Achtung! Dr. Alexander Stevens ist als Strafverteidiger an der Vorbereitung eines Wiederaufnahmeverfahrens beteiligt, seine Sichtweise ist daher natürlich nicht neutral. Bei dieser Podcastfolge handelt es sich NICHT um neutrale Gerichtsberichterstattung! ***Contentwarnung: Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass dieser Podcast wahre Verbrechen...

Hören

19.04.24 04:49 Uhr WDR5 WDR 5 Morgenecho

mutmaßliche russische Spione festgenommen

© WDR 2024 Von WDR 5.

Hören

19.04.24 04:36 Uhr WDR5 WDR 5 Morgenecho

Flutkatastrophe im Ahrtal: Wer übernimmt Verantwortung?

Die Ermittlungen zur Flutkatastrophe im Ahrtal werden eingestellt. Es wird keine Anklage gegen den früheren Landrat und dem Leiter des Krisenstabs erhoben. Welches Signal sendet diese Entscheidung? Dazu Heribert Prantl, Jurist und Journalist. Von WDR 5.

Hören

19.04.24 04:25 Uhr hr2 Zuspruch

Der Zuspruch: Eine Kapelle mit Fahrrädern an der Wand

Von der Patronin der Radsportler:innen hat Autorin Eva Reuter erst kürzlich erfahren. Zum sicheren Radfahren gehören außer dem Segen auch Kondition und Können.

Hören

19.04.24 04:00 Uhr WDR3 WDR 3 Kulturfeature

Pretty in Ink - Tattoos als Massenphänomen

16 Millionen Deutsche haben mindestens ein Tattoo, die Quote bei den 20- bis 29-Jährigen liegt bei 50 Prozent. Nicht nur die Art der Kreation, auch Tätowierer, die Motive und die Gruppe der Tätowierten haben sich verändert.// Von Sascha Wundes/ DLF 2022/ www.radiofeature.wdr.de Von Sascha Wundes.

Hören

19.04.24 04:00 Uhr WDR5 WDR 5 Dok 5 - das Feature

Perle - Der Weg zurück zur körperlichen Unversehrtheit

Genitalverstümmelung ist eine Form der Geschlechtergewalt, die vor allem in einigen Regionen Afrikas noch immer Alltag ist. Doch auch in Deutschland leben nach Schätzungen etwa 70.000 betroffene Frauen.// Von Yasmina Hamlawi - RTBF 2022 / SWR 2023 - www.radiofeature.wdr.de Von Yasmina Hamlawi.

Hören

19.04.24 04:00 Uhr Die Maus Die Maus zum Hören

Aus Klein wird Groß

Die Maus zum Hören - Lach- und Sachgeschichten. Heute: mit einem Kater, der immer größer wurde, Pflanzensamen aus einer Saatgutbibliothek, Mutterhefe zum Backen, mit Nina und natürlich mit der Maus und dem Elefanten. Saatgutbibliothek (01:05) Rate mal (10:36) Meeresmuseum: Haizucht (15:44) Mausfreundebuch. Marie (23:53) Bilderbuch: Willi, der Kater, der immer größer wurde (28:26) Frage des Tages: Wie entstehen Blasen, wenn man Kaugummi kaut? (38:47) Rate mal (47:49) Hefemutter (51:49) Von Nina Heuser.

Hören

19.04.24 03:55 Uhr WDR2 Kirche in WDR 2

Thomas Schrödter

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein. Von Thomas Schrödter.

Hören