Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

24.09.21 22:29 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

24.09.21 22:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 24.09.2021, 22:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

24.09.21 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Nie wieder 2015? (Verkündigungssendung)

2015 haben wir viel Schönes erlebt, das wir nie vergessen sollten...

Hören

24.09.21 21:03 Uhr NDR Info Meyer-Burckhardts Frauengeschichten

Annett Louisan: Ich wollte schon immer singen!

Mit süßer Stimme, zart und mit Liedern, die auf Anhieb unschuldig wirkten: So wurde Annett Louisan 2004 einer größeren Öffentlichkeit bekannt. Bei genauem Hinhören entpuppten sich Songs wie "Das Spiel" allerdings als ironische Abrechnung mit Rollenklischees. Mit viel Ironie und Wortwitz eroberte sie die Herzen ihrer Fans, das Album wurde mit Gold und Platin ausgezeichnet. Mittlerweile ist die 1979 in Havelberg geborene Sängerin seit über 17 Jahren im Musikgeschäft erfolgreich. Mitte September konnten die Frauengeschichten endlich mal wieder vor Publikum aufgezeichnet werden. Im Theater in Wismar sprach Hubertus Meyer-Burckhardt mit Annett Louisan über Flirten in Frankreich, über ihre Ost-West Biografie, über Klischees - und über Kitsch, so der Titel ihres jüngsten Albums. Und sie erzählt, wie sie schon als Kind oft und gerne gesungen hat... Meyer-Burckhardts Frauengeschichten: hier sind Frauen zu Gast, die in der Öffentlichkeit stehen, die einen spannenden Lebensweg ...

Hören

24.09.21 21:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 24.09.2021, 21:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

24.09.21 20:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 24.09.2021, 20:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

24.09.21 19:30 Uhr Deutschlandfunk Kultur Zeitfragen-Feature - Deutschlandfunk Kultur

Philosoph Jürgen Habermas - Denker, der Diskurse kreuzt

Kaum ein Denker hat die Bundesrepublik bis heute so stark geprägt wie Jürgen Habermas. Warum er lagerübergreifend faszinierte und was er uns heute noch zu sagen hat: Stephan Schlak und Eva von Redecker im Gespräch. Moderation: René Aguigah www.deutschlandfunkkultur.de, Zeitfragen

Hören

24.09.21 19:12 Uhr Deutschlandfunk Kultur Aus der jüdischen Welt - Deutschlandfunk Kultur

1700 Jahre. Was das Edikt zu bedeuten hat. Althistoriker Werner Eck im Gespräch

Autor: Beyrodt, Gerald Sendung: Aus der jüdischen Welt

Hören

24.09.21 19:12 Uhr Deutschlandfunk Kommentar - Deutschlandfunk

Klimastreiks - Politische Absichtsbekundungen sind oft noch hohle Worte

Der Klimawandel stehe nicht mehr nur vor der Tür, er sei inzwischen rein gekommen, kommentiert Ann-Kathrin Büüsker die Klimaproteste. Noch gebe es Handlungsspielraum. Darauf wiesen die Klimastreikenden hin. Denn ihre künftige Handlungsfähigkeit werde durch unsere Tatenlosigkeit im Jetzt eingeschränkt. Ein Kommentar von Ann-Kathrin Büüsker www.deutschlandfunk.de, Kommentare und Themen der Woche

Hören

24.09.21 19:09 Uhr Deutschlandfunk Kommentar - Deutschlandfunk

Der Papst, die Kirche und der Kölner Erzbischof: Woelki nimmt Auszeit

Autor: Sittler, Friederike Sendung: Kommentare und Themen der Woche

Hören